Neuheit: Der neueste Abfallbehälter von Ferro-Fix wurde auf dem Jahreskongress der NVRD präsentiert

25 Juni 2018

Auf dem vergangenen Jahreskongress der niederländischen Vereinigung der Abfalldirektoren NVRD am 30. und 31. Mai 2018 in Amsterdam wurde am Stand von BWaste International b.v. der neueste Pressabfallbehälter von Ferro-Fix vorgestellt. Und das zum ersten Mal für den niederländischen Markt. Nach einer erfolgreichen europäischen Präsentation auf der Messe für Umwelttechnologien IFAT in München konnte jetzt auch der niederländische Markt diesen innovativen Abfallbehälter kennenlernen.

 

Persafvalbak-BWaste-pressfix

Menno Beukema, Geschäftsführer von BWaste : „Ehrlich gesagt, waren wir von dem großen Interesse auf der IFAT für dieses Produkt doch etwas überrascht. BWaste ist immer auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, mit denen das Angebot erweitert werden kann. Für die Abfallsammlung im öffentlichen Raum mithilfe von Abfallpressen, die mit Solarenergie arbeiten, konnten wir noch keine Lösung anbieten. Mit diesem Pressabfallbehälter können wir jetzt auch diesen Markt perfekt bedienen. Dass ein Bedarf vorhanden ist, zeigte sich an dem großen Interesse für dieses Produkt in München.“

 

Über den Pressabfallbehälter

Der Pressabfallbehälter ist ein innovativer Abfallcontainer für den öffentlichen Raum mit einer eingebauten Presse, die mit Sonnenenergie funktioniert. Dieser Behälter ist durch eine Kombination aus innovativer Technik, der Implementierung von kundenspezifischen Eigenschaften, den Ergebnissen von Praxistests und den Arbeitsschutznormen für ein sicheres und gesundes Arbeiten zustande gekommen. Durch die Verwendung dieses Presscontainers und mithilfe der Software zur Streckenoptimierung von der BBF Holding-Tochter Route Management Solutions ist eine beträchtliche Einsparung bei den Kosten für die Einsammlung von Abfall möglich und der CO₂-Ausstoß des gesamten Einsammlungsprozesses kann reduziert werden.

 

PressFix-Procomat-rolcontainer alignnone

Über Ferro-Fix und BWaste International b.v.

Ferro-Fix Nederland BV fertigt hochwertige Produkte aus Stahl an, z. B. Abfallcontainer, Abfalleimer und Stadtmobiliar. Ferro-Fix zeichnet sich als Unternehmen dadurch aus, dass es seine Produkte zum größten Teil mit Menschen herstellt, die „Abstand zum Arbeitsmarkt“ haben, ohne dabei Kompromisse bei Qualität, Service und Preis einzugehen. Das Unternehmen liefert auf eine sozial verantwortliche Weise eine hochwertige Qualität mit „Social Return“. Ferro-Fix fusionierte 2017 mit BWaste und BroNij zu einer starken Organisation (BBF Holding BV) für die Produktion, Wartung und Technologie von intelligenten Abfallsammelsystemen.